Festakt im DGH

30 Jahre Freundschaft zwischen Ober-Werbe und Markt Mooskirchen

+
Glücklich angekommen: Nach zehn Stunden Anfahrt aus der Steiermark gab es am DGH in Ober-Werbe einen freudigen Empfang durch die Feuerwehrkameraden.

Ober-Werbe. Beim Festakt für 30 Jahre Partnerschaft zwischen der Feuerwehr aus der österreichischen Gemeinde Markt Mooskirchen und den heimischen Brandschützern freuten sich alle Festredner.

 Sie bezeugten, dass aus der damals geschlossenen Partnerschaft inzwischen etwas Besonderes entstanden ist. Schon in seiner Begrüßung, die er mit einem knappen Rückblick auf die vergangenen drei Jahrzehnte und die vielen schönen Begegnungen würzte, freute sich Wilhelm Emden als Erster Vorsitzender der heimischen Feuerwehr, die Gäste als Freunde begrüßen zu können. (zi)

Mehr in der WLZ vom 1.9.2016

Kommentare