Projektwoche an der Mittelpunktschule Sachsenhausen

Waldecker Grundschulkinder erobern die Zirkusmanege

+
Die Kinder hatten im Mitmach-Zirkus viel Spaß.

Sachsenhausen. Im Rahmen einer Projektwoche versuchten sich die Kinder der Grundschulen Höringhausen, Sachsenhausen und Waldeck in Akrobatik, Clownerie, Jonglage und vielen anderen Zirkusattraktionen.

Die Kinder konnten sich selbst entscheiden in welcher Gruppe sie auftreten möchten. In der Woche übten sie mit Familie Kaselowsky begeistert ihre Zirkusnummern ein. Den Höhepunkt fand die Zirkuswoche in den Galavorstellungen zu denen Eltern, Verwandte, Freunde, Schüler und Schülerinnen der MPS und die benachbarten Kindergartenkinder eingeladen waren. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die die Durchführung der Galavorstellungen erst möglich gemacht haben. Selbstbewusste und leuchtende Kinderaugen werden uns in Erinnerung bleiben bis es wieder heißt „Vorhang auf und Manege frei“. (r)

Kommentare