Barbara Pavlu  offiziell zur Leiterin der Uplandschule ernannt

Gemeinsam auf die Suche machen

+
Barbara Pavlu (Mitte) wurde am Freitag offiziell zur Schulleiterin in Willingen ernannt. Unser Bild zeigt sie mit Waltraud Credé und Stephan Uhde (Staatliches Schulamt).

Willingen. Urkunde, Blumen und Präsente für Barbara Pavlu: Nachdem die 52-Jährige die Uplandschule ein Jahr lang kommissarisch geführt hat, wurde sie am Freitag offiziell zur Leiterin der Willinger Gesamtschule ernannt – „einer tollen und einzigartigen Schule, die seit langer Zeit Spitzenarbeit geleistet hat“, betonte die Leiterin des Staatlichen Schulamts Fritzlar, Waltraud Credé.

Den einen oder anderen Schatz könne auch Barbara Pavlu hier vielleicht noch entdecken. Sie wünschte der Direktorin Weitsicht und empfahl ihr, das Kollegium auf dem vor ihr liegenden Weg mitzunehmen und sich gemeinsam mit ihm auf die Suche zu machen. Als symbolträchtiges Geschenk überreichte sie der Schulleiterin eine leistungsstarke Taschenlampe.

Mehr lesen Sie in der WLZ-Samstagausgabe.

Kommentare