Konzert im evangelischen Gemeindezentrum in Willingen

Klavierduo begeistert Publikum

+
Begeisterten in Willingen: Das Klavierduo Ioana Corina Ionescu und Michael Baronowsky. 

Willingen. Schon mehrmals war das Klavierduo Ioana Corina Ionescu und Michael Baronowsky zu Gast in Willingen. Und genauso wie früher haben die beiden beim Kammerkonzert am Mittwochabend ihr Publikum beeindruckt und „sehr begeistert“, wie Pfarrer Christian Röhling es ausdrückte. 

 Im evangelischen Gemeindezentrum spielten die Künstler bekannte sinfonische Werke, bearbeitet für Klavier zu vier Händen. In den Zeiten vor Tonträgern und Schallplatten hatten die Menschen nämlich die Kompositionen meist mittels Klaviermusik kennen gelernt, denn ein Konzert mit großem Orchester war nicht so leicht zu besuchen. Jetzt in Willingen boten Ioana Corina Ionescu und Michael Baronowsky – beide sind als Klavierpädagogen an der Musikschule Warstein tätig – zunächst die 6. Sinfonie „Pastorale“ von Ludwig van Beethoven dar.  (ut) Mehr in der gedruckten WLZ vom 23. September.

Kommentare