Zwölfjähriger schießt in Willingen den Vogel ab

Marc Bärenfänger neuer Jugendkönig

Der neue Willinger Jugendkönig Marc Bärenfänger (Mitte) mit seinen Rittern und seinem Vorgänger Max Bäringhausen.  Foto: pr

Willingen. Die Willinger Jugendlichen haben einen neuen Regenten. Wie berichtet, ermittelten am Samstag zunächst die Kinder ihren König. Anschließend waren die Zwölf- bis 18-Jährigen an der Reihe, die dem hölzernen Vogel mit dem Luftgewehr zu Leibe rückten.

Nach knapp dreistündigem Wettkampf stand der zwölfjährige Marc Bärenfänger als neuer Jugendkönig fest. Er ist Nachfolger von Max Bäringhausen. Seine Ritter sind Linn Schneider (13 Jahre, Apfel), Johannes Keudel (zwölf Jahre, Zepter) und Moritz Ulbricht (13 Jahre, Krone). Die Leitung des Jugendkönigsschießens lag in den Händen von Mario Rummel, Aufsicht führten außerdem Florian Wilke und Timo Börger.

Kommentare