Jubiläumsveranstaltungen rücken Ziele und Aktivitäten in den Fokus

Naturpark im Blickpunkt

+
Die „Jubiläumsmannschaft“ des Naturparks Diemelsee: Unser Bild zeigt die Mitglieder der Verbandsversammlung, die zum letzten Mal in dieser Zusammensetzung tagte, den Vorstand, die Naturparkbeauftragten der beteiligten Städte und Gemeinden und die Mitarbeiter. Sie alle sind stolz auf das von ihnen gemeinsam geplante und organisierte Jubiläumsjahr.

Willingen. Für die Gremien und Mitarbeiter des Naturparks Diemelsee geht ein ereignis- und erfolgreiches Jahr zu Ende. Es war geprägt von den Jubiläumsfeierlichkeiten aus Anlass des 50-jährigen Bestehens. Insgesamt fanden 77 Veranstaltungen statt.

Mit den vielfältigen Aktionen ist es gelungen, den Naturpark, seine Ziele und Aktivitäten in den Blickpunkt des Interesses von Einheimischen und Gästen zu rücken. Darauf wies Geschäftsführer Dieter Pollack in der Sitzung der Verbandsversammlung des Zweckverbands hin, die am Mittwoch unter Leitung von Vorsitzendem Thomas Schröder (Marsberg) im Willinger Besucherzentrum stattfand. Die Mitglieder tagten zum letzten Mal in dieser Zusammensetzung, da sich das Gremium nach der im März anstehenden Kommunalwahl neu konstituieren muss.

Mehr lesen Sie in der WLZ-Freitagausgabe.

Kommentare