Einbrecher schlagen in der Nacht zu

Sparfach aus Gaststätte  in Rattlar geklaut

+
Die Polizei ermittelt wegen eines Einbruchs in eine Gaststätte in Rattlar.

Willingen-Rattlar. Schaden entstand in der Nacht zu Donnerstag bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Straße „Am Friedrichsplatz“ in Rattlar.

Gegen gegen 3.30 Uhr schlugen der oder die Täter zu. Sie hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang zum Gastraum. Dort brachen sie ein Sparfach auf und rissen ein weiteres von der Wand. Anschließend flüchteten der oder die Diebe mit dem abgerissenen Sparfach. Der Eigentümer war durch die Einbruchgeräusche aufgewacht, traf den oder die Täter aber nicht mehr an. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro. Das entwendete Sparfach wurde am Donnerstagmorgen auf dem Parkplatz vor einem Hotel in Heringhausen in der Seestraße gefunden. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach unter Tel. 05631/971-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (r)

Kommentare