Kletterpyramide ergänzt das umfangreiche Bewegungsangebot der Diemeltalschule

Spiel und Spaß im Schulgarten

+
Blick in den Usselner Schulgarten, der im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion umgestaltet wurde. Links steht die neue attraktive Kletterpyramide. 

Willingen-Usseln. Noch mehr Pausenspaß im Usselner Schulgarten: Eine Kletterpyramide ergänzt seit Kurzem das umfangreiche Spiel- und Bewegungsangebot für die mehr als 80 Jungen und Mädchen.

Die Umgestaltung des Spielgeländes wurde dank einer echten Gemeinschaftsaktion möglich. Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs kofferten die Fläche aus und der Landkreis Waldeck-Frankenberg finanzierte die Holzhackschnitzel, die als Fallschutz dienen. Das Geld für die Anschaffung des neuen Geräts hat die Diemeltalschule laut Rektorin Iris Niemeier im Lauf der letzten Jahre aus dem eigenen Kreisbudget angespart.

Mehr lesen Sie in der WLZ-Dienstagausgabe.

Kommentare