Brandursache geklärt

Technischer Defekt löst Saunabrand in Willinger Hotel aus

+
Rund 70 Einsatzkräfte, darunter mehrere Trupps Atemschutzgeräteträger, waren an dem Einsatz in Willingen beteiligt.

Willingen. Ein technischer Defekt an einem Saunaofen war die Ursache für den Brand im Saunabereich im Keller des Venue Hotels am Kurpark. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt. Der Brand am Samstagnachmittag wurde durch die eingesetzten Feuerwehren schnell gelöscht, Menschen kamen nicht zu Schaden.

Zwischenzeitlich haben die Brandermittler der Korbacher Kriminalpolizei den Brandort untersucht und sind zu einem klaren Ergebnis gekommen: Als Brandursache kommt ein technischer Defekt an dem Saunaofen in Betracht. Hinweise auf fahrlässiges Handeln oder gar vorsätzliches Inbrandsetzen haben sich nicht ergeben.

Über die Höhe des Sachschadens könne noch keine Aussage getroffen werden, er sei aber sicherlich immens, sagte ein Polizeisprecher. (r)

Kommentare