WLZ Boulevard Fotostrecke: Willem-Alexander und Maxima in Down-Under Erstellt: 03.11.2016, 15:02 Uhr
Von: Bastian Huber
Teilen
Sydney - Vor 400 Jahren landete der Seefahrer Dirk Hartog an der australischen Westküste. Nun wandelt das niederländische Königspaar auf seinen Spuren. Hier gibt‘s die Fotos.
1 / 32 Auf Cockatoo Island, im Hafen von Sydney, betrachten Königin Maxima (l.) und König Willem-Alexander (2.v.l.) Tiere, die für fruchtbaren Ackerboden sorgen sollen. © AFP 2 / 32 Hier posiert das niederländische Königspaar vor einem Plakat, auf dem das berühmte Opernhaus von Sydney in Orange erstrahlt. © AFP 3 / 32 Willem-Alexander und Maxima sind anlässlich des 400. Jahrestages der Ankunft von Dirk Hartog in West-Australien. © AFP 4 / 32 Willem-Alexander und Maxima sind anlässlich des 400. Jahrestages der Ankunft von Dirk Hartog in West-Australien. © AFP 5 / 32 König Willem-Alexander hält eine Rede auf dem Rabobank Farm2Fork Gipfel auf Cockatoo Island. Dabei trägt er einen Viehzüchter-Hut. © AFP 6 / 32 Hier winkt das Königspaar von einer Fähre, die Besucher nach Cockatoo Island befördert. © AFP 7 / 32 Auf der Fähre passieren die beiden die Wahrzeichen der Stadt: das Opernhaus und die Harbour Bridge. © AFP 8 / 32 Auf der Fähre passieren die beiden die Wahrzeichen der Stadt: das Opernhaus und die Harbour Bridge. © AFP 9 / 32 Auf der Fähre passieren die beiden die Wahrzeichen der Stadt: das Opernhaus und die Harbour Bridge. © AFP 10 / 32 Hier posiert das niederländische Königspaar vor einem Plakat, auf dem das berühmte Opernhaus von Sydney zu sehen. © AFP 11 / 32 Hier posiert das niederländische Königspaar vor einem Plakat, auf dem das berühmte Opernhaus von Sydney zu sehen. © AFP 12 / 32 Hier posiert das niederländische Königspaar vor einem Plakat, auf dem das berühmte Opernhaus von Sydney zu sehen. © AFP
13 / 32 Willem-Alexander und Maxima bei ihrer Ankunft auf Cockatoo Island. © AFP 14 / 32 König Willem-Alexander hält eine Rede auf dem Rabobank Farm2Fork Gipfel auf Cockatoo Island. Dabei trägt er einen Viehzüchter-Hut. © AFP 15 / 32 König Willem-Alexander hält eine Rede auf dem Rabobank Farm2Fork Gipfel auf Cockatoo Island. Dabei trägt er einen Viehzüchter-Hut. © AFP 16 / 32 König Willem-Alexander hält eine Rede auf dem Rabobank Farm2Fork Gipfel auf Cockatoo Island. Dabei trägt er einen Viehzüchter-Hut. © AFP 17 / 32 Geschenkt bekommen hat Willem-Alexander den Viehzüchter Hut von der neunjährigen Hope Hewa. © AFP 18 / 32 Geschenkt bekommen hat Willem-Alexander den Viehzüchter Hut von der neunjährigen Hope Hewa. © AFP 19 / 32 Gemeinsam mit Universitätskanzlerin Belinda Hutchinson (r.) und ihrem Stellvertreter Dr. Michael Spence besichtigt das niederländische Königspaar die University of Sydney. © AFP 20 / 32 Willem-Alexander und Maxima begrüßen Studenten der University of Sydney. © AFP 21 / 32 Hier posiert das Königspaar vor dem Großen Saal der University of Sydney. © AFP 22 / 32 Gemeinsam mit Universitätskanzlerin Belinda Hutchinson (r.) und ihrem Stellvertreter Dr. Michael Spence besichtigt das niederländische Königspaar die University of Sydney. © AFP 23 / 32 Ducan Ivison (l.), Direktor der University of Sydney, heißt das Königspaar willkommen. © AFP 24 / 32 Hier posiert das Königspaar vor dem Großen Saal der University of Sydney. © AFP 25 / 32 Ducan Ivison (r.), Direktor der University of Sydney, heißt das Königspaar willkommen. © AFP 26 / 32 Hier posiert das Königspaar vor dem Großen Saal der University of Sydney. © AFP 27 / 32 Hier posieren Willem-Alexander und Maxima (M.) gemeinsam mit Studenten der University of Sydney. © AFP 28 / 32 Gemeinsam mit Universitätskanzlerin Belinda Hutchinson (r.) und ihrem Stellvertreter Dr. Michael Spence besichtigt das niederländische Königspaar die University of Sydney. © AFP 29 / 32 Das Königspaar genießt die Feierlichkeiten an der University of Sydney. © AFP 30 / 32 Ein Student der University of Sydney erklärt den niederländischen Royals seine Arbeit. © AFP 31 / 32 Hier posiert das Königspaar vor dem Großen Saal der University of Sydney. © AFP 32 / 32 Willem-Alexander und Maxima im Gespräch mit Studenten der University of Sydney. © AFP Anlässlich des 400. Jahrestages der Ankunft des Seefahrers Dirk Hartog in West-Australien bereisen die niederländischen Royals Willem-Alexander und Maxima derzeit Australien. Zwar zeigte der König mit einem typisch australischen Hut aus Kaninchenhaar und Filz volksnah. Seine Frau Maxima stellte ihn mit ihrem modischen Erscheinungsbild aber in den Schatten. Klicken Sie sich durch die Fotos zum Australien-Aufenthalt des Königs-Paares.
hb