1. WLZ
  2. Boulevard

Brühl: Lust auf Spritztour mit Formel-1-Wagen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Daniel Brühl spielt Niki Lauda. © dpa

München - Schauspieler Daniel Brühl würde gerne mal im aktuellen Formel-1-Silberpfeil über die Rennstrecke rasen. Der Schauspieler spielt in dem Drama „Rush - Alles für den Sieg“ die Rennfahrlegende Niki Lauda.

 „Klar, da hätte ich Bock drauf. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich ihn gleich abwürge“, sagte der 35-Jährige im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa und anderen Medien. Rennfahrer Nico Rosberg habe ihm einst sein Lenkrad „mit den 50 000 Knöpfen“ in die Hand gedrückt. „Das ist ja Wahnsinn. Vor allem bei diesen Geschwindigkeiten noch so schnell auf Dinge zu reagieren. Ich habe gemerkt, dass es ein so extremer Hochleistungssport ist. Nicht nur körperlich, sondern auch vom Kopf her: Dass man innerhalb von Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen fällen und auf Dinge reagieren muss.“

Brühl („Good Bye Lenin!“, „Inglourious Basterds“) spielt in dem Drama „Rush - Alles für den Sieg“ die Rennfahrlegende Niki Lauda. Das Werk von US-Regisseur Ron Howard und mit Hollywood-Jungstar Chris Hemsworth als Konkurrent James Hunt kommt nächste Woche Donnerstag (3.10.) ins Kino.

dpa

Auch interessant

Kommentare