1. WLZ
  2. Boulevard

„Freundschaft auflösen?“: Lutz van der Horst stellt Kumpel für Skandal-Pizza bloß - und landet Netz-Hit

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Lutz van der Horst bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2021
Lutz van der Horst bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2021. © Horst Galuschka / Imago

Unter obskuren Pizza-Belägen ist das hier weit vorn: TV-Moderator Lutz van der Horst stellt einen Kumpel bei Twitter bloß und sorgt für einen Netz-Hit.

Köln - Lutz van der Horst ist als Comedian und Moderator in vielen TV-Formaten präsent, etwa bei „Endlich kapiert?!“ auf VOX oder „Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin“ bei RTL. Auch im ZDF-Fernsehgarten trat er schon auf. Jetzt sorgt der 46-Jährige aber bei Twitter für Aufsehen. Besser gesagt nicht er, sondern die Pizza seines Kumpels. Die van der Horst offenbar für einen mittelschweren Skandal hält und seinen Freund bloßstellt.

Lutz van der Horst empört sich über Pizza eines Kumpels

„Lieblingspizza eines Freundes: Pizza Hawaii ohne Käse, dafür mit Wurst und doppelt Ananas…“, schreibt er. Und wirft gleich eine Idee in den Raum: „Freundschaft umgehend auflösen?“

Kann man mit einem Mann verspezlt sein, der SO seine Pizza isst? Oder sollte den Kontakt lieber abbrechen? „Nicht fragen. Machen“, meint eine Nutzerin. „Pizza ohne Käse ist ja auch nur ein gebackenes belegtes Brot“, findet eine andere. „Das ist keine Pizza, das ist ein eigenartig belegter Teigfladen“, empört sich ein Nutzer. Eine schriebt: „Ist der ‚Freund‘ schwanger? Dann gehört noch Essiggurke drauf ...“

Das Twitter-Posting geht mit mehr als 3.400 Likes (Stand 14.1., 11.40 Uhr) durch die Decke. Twitterperlen.de hat es berücksichtigt. Sogar Amazon-Prime kommentiert. Und dass sich auch das umtriebige Social-Media-Team von Dr. Oetker zu Wort meldet, ist unnötig zu erwähnen.

Lutz van der Horst zeigt Pizza eines Kumpels - und da fehlt tatsächlich Käse

Auch das Fehlen des Käses stört so manchen. „OHNE KÄSE? WAS ERLAUBT DER SICH?“, schreibt einer. „Pizza OHNE KÄSE ?????????? Der einzige Grund für Pizza ist KÄSE !!1!1ELF1!1! Und dann meckern die Leute über meine Pizza Rosenkohl-Hawaii“, schreibt ein anderer Nutzer - und zeigt seine Rosenkohl-Variante. Auch eine mit Erdbeeren, Kiwi und Bananen ist in dem Twitter-Thread zu bewundern. Pizza Hawaii zählt - neben dem ominösen Taxiteller - zu den umstrittensten Gerichten im Netz, sogar bei Promis. Was diese Hobby-Köchin mit ihrer Pizza macht, sorgt dann aber noch mal für Extra-Empörung. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. (lin)

Auch interessant

Kommentare