Abgeholt mit Horex Regina

93-Jährige kam im Beiwagen zum Seniorennachmittag

+
Sportliche Seniorin: Die 93-jährige Hildegard Freyer aus Laisa wurde von Reiner Hofmann mit dem Beiwagen abgeholt.

Berghofen/Laisa. Hildegard Freyer ist zwar schon 93 Jahre alt, aber noch fit wie eine 70-Jährige. Zur Geburtstagsfeier des Seniorenclubs in Berghofen kam die Laisaerin im Beiwagen eines Motorrads.

Die für ihr Alter noch sehr fitte Seniorin hatte diese Fahrt beim Seniorennachmittag im Dezember vom Nikolaus versprochen bekommen. „Das ist der Oberhammer“, sagte Hildegard Freyer nun, als das Motorrad - eine "Horex Regina" von Reiner Hofmann aus Berghofen - am Samstag tatsächlich vor ihrer Haustür stand, um sie abzuholen.

„So eine alte Schachtel hatte der Herr Hofmann noch nie im Beiwagen“, scherzte die 93-Jährige, die 1939 als 19-Jährige zum letzten Mal in einem solchen Fahrzeug gesessen hatte. Sie wurde mit viel Applaus in Berghofen an der Dreschhalle begrüßt, wo der Seniorenclub Laisa/Frohnhausen/Berghofen sein 40-jähriges Bestehen feierte. (zpd)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare