Ernennungsurkunden am Montag übergeben

Adelheid Lay ist Schulleiterin in Gemünden

Gemünden. Jetzt ist es offiziell: Die Cornelia-Funke-Schule in Gemünden hat eine neue Rektorin. Adelheid Lay erhielt am Montag während der Gesamtkonferenz in der Schule die Ernennungsurkunde vom Dezernenten des Staatlichen Schulamtes, Rolf Römer, und dessen Kollegin Birgit Kessler-Vogel überreicht.

Rolf Römer sprach der neuen Rektorin seinen Dank für ihr Engagement als Lehrerin und Konrektorin der Schule aus. Das Schulamt stehe immer wieder vor der Herausforderung, leitende Stellen im Schulwesen zu besetzten: „Die Bewerbung um eine Schulleiter-Stelle verdient großen Respekt und Anerkennung“, sagt Römer. Er hob besonders hervor, dass sich Adelheid Lay trotz ihres Alters dieser Herausforderung stelle. Dies zeige, dass die 63-Jährige flexibel und jung geblieben sei.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare