Feuerwehr fand keine Ursache

Alarm im "Frankenberger Tor": Einkaufszentrum wurde kurzzeitig geräumt

+
Das Frankenberger Tor in der Röddenauer Straße.

Frankenberg. Das Einkaufszentrum "Frankenberger Tor" in Frankenberg musste am Montagmittag kurzzeitig geräumt werden. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. 

Die Kunden des zweistöckigen Einkaufszentrums in der Röddenauer Straße wurden per Lautsprecher zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert, bevor die Feuerwehr anrückte.

Wie die Frankenberger Feuerwehr auf ihrer Internetseite berichtet, ging ein Feuerwehrtrupp zur Erkundung in das Gebäude. Der Bereich rund um den ausgelösten Melder wurde gründlich kontrolliert, ein Grund, warum die Anlage Alarm geschlagen hatte, wurde jedoch nicht gefunden. Verdächtige Gase oder Rauch wurden nicht festgestellt.

Nach Zurückstellung der Brandmeldeanlage konnte die Feuerwehr wieder einrücken und das Einkaufszentrum wieder freigegeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare