Bläser spielten zum Auftakt der Feierlichkeiten "60 Jahre Musikzug Battenberg"

Allgäuer gaben richtig Gas - Polonaise durch die Halle

Battenberg. Der Auftakt zu den Feierlichkeiten zum sechzigsten Geburtstag des Battenberger Musikzuges ist gelungen. In der nahezu vollbesetzten Battenberger Sporthalle erlebte der Musikzug gemeinsam mit zahlreichen Freunden der böhmisch-mährischen Blasmusik aus Battenberg und der Region ein mitreißendes Konzert.

Berthold Schick und seine „Allgäu 6“ gaben richtig Gas. Die sieben Musiker aus dem Allgäu und dem angrenzenden Österreich begeisterten von der ersten Minute an die mehreren hundert Besucher.

Im ersten Block gab es ein Posaunen- und Alphornsolo und den Ohrwurm „Mein Hut, der hat drei Ecken“, für Blechbläser arrangiert. Erst nach mehreren Zugaben war das Konzert gegen Mitternacht beendet.

Bilder des Konzerts

Konzert: 60 Jahre Musikzug Battenberg

Mehr in der gedruckten Montagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare