1. WLZ
  2. Frankenberg

B236 bei Münchhausen wieder frei, neuer Kreisel fertig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jörg Paulus

Kommentare

Bei Münchhausen führt die Bundesstraße 236 jetzt durch einen neuen Kreisverkehr.
Bei Münchhausen führt die Bundesstraße 236 jetzt durch einen neuen Kreisverkehr. © Paulus, Jörg

Die Bundesstraße 236 zwischen Battenberg und Münchhausen ist wieder frei. Die Sperrung der Straße wurde planmäßig am 20. Mai aufgehoben.

Münchhausen - Die B236 war seit dem 11. April zwischen dem Ortsausgang von Münchhausen und der Zufahrt in Richtung Wollmar komplett in beide Richtungen gesperrt. In dem Bereich wurde ein Kreisverkehr gebaut, über den der Verkehr von der B236 später auch an die neue Ortsumgehung der Bundesstraße 252 angebunden wird.

Außerdem wird ein Arm des neuen Kreisels in das Gewerbegebiet führen, das Münchhausen, Battenberg und Burgwald gemeinsam in dem Gebiet planen. Auch dafür haben die Arbeiten schon begonnen.

Nach der Verkehrsfreigabe am 20. Mai führt die B236 nun durch den Kreisverkehr. Schilder weisen aus beiden Richtungen auf die neue Verkehrsführung hin. Zudem stehen dort noch immer Baustellenschilder, weil weiterhin an der neuen Ortsumgehung für die B252 gebaut wird. Die Brücke über das Wollmarbachtal steht bereits, die Umgehung wird dort weiteri n Richtung Ernsthausen gebaut.

Auch interessant

Kommentare