Bambinifeuerwehr in Roda

Bambinis machen Pizzabrötchen

Rosenthal-Roda - Pizzabrötchen á la Bambinis haben die Kinder der Rodaer Bambinifeuerwehr gekocht. Weil jede Mama die leckeren Brötchen daheim anders zubereitet, haben die Kinder sich ein eigenes Rezept ausgedacht.

Die Kinder der Bambinifeuerwehr von Roda haben gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Silvia Brötzmann, Steffi Bader und Sarah Werner gekocht. Es gab Pizzabrötchen á la Bambinis und Obstsalat. Die Kinder hatten eineinhalb Stunden Zeit, mit Hilfe der Betreuerinnen Wurst zu schneiden, Tomaten und Paprika zu waschen, Brötchen aufzuschneiden, Käse zu reiben und das Obst zu schneiden. Für die Kleinen war das ganz schön aufregend, denn jede Mama zu Hause macht die Pizzabrötchen ganz anders. Zum Abschluss haben die Kinder sich das Essen gemeinsam schmecken lassen. Jakob Doss, das neueste Mitglied der Bambinis, sprach den Tischsegen.

(swr)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare