Sechs Mitarbeiter sind schon seit 30 Jahren bei der Frankenberger Bank

Bank ehrte ihre Jubilare

Jubilarehrung: Insgesamt 16 Jubilare wurden während einer Feier der Frankenberger Bank für ihre langjährige Treue zum Kreditinstitut geehrt. Foto:  Battefeld

Frankenberg. Die langjährige Betriebstreue verdienter Mitarbeiter würdigte der Vorstand der Frankenberger Bank am Donnerstagabend in einer Feierstunde im Hotel Die Sonne Frankenberg: Vorstandsvorsitzender Ralf Schmitt überreichte Ehrenurkunden an 16 Mitarbeiter, Gerald Mengel und Gitta Schäfer erhielten außerdem für 25-jährige Betriebszugehörigkeit die Silberne Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes.

„Personal ist für uns ein Qualitätsfaktor“, hob Schmitt in seiner Ansprache hervor. Ziel sei es, die Mitarbeiter permanent „zu fördern aber auch zu fordern“. Schmitt bedankte sich bei den Jubilaren, dass sie dem Betrieb auch in schwierigen Zeiten mit persönlichem Einsatz geholfen hätten.

• Zehnjährige Betriebszugehörigkeit: Heike Dauber: Die Bankfachbetriebswirtin ist als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Allendorf tätig.

Christian Klos: Der Bankbetriebswirt begann seine Ausbildung bei der VR Bank Biedenkopf, seit 2000 ist er bei der Frankenberger Bank in der Kreditabteilung tätig, seit 2003 als Firmenkundenberater.

Dirk Paulus: Er hat sich zum Bankfachwirt und Bankbetriebswirt weitergebildet und arbeitet in der Hauptstelle in der Abteilung Vertriebsunterstützung.

• 20-jährige Betriebszugehörigkeit: Antje Rindte: Sie hat sich zur Vermögensberaterin weitergebildet und ist Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Hatzfeld.

Anja Pohlmann: Nach ihrer Elternzeit arbeitet die Kundenberaterin heute in der Abteilung Vertriebsunterstützung.

Heiko Schlosser: Er bildetet sich zum Bankbetriebswirt und Bilanzbuchhalter weiter und ist Bereichsleiter Rechnungswesen und Prokurist.

Bernd Schneider: Er leitet nach seiner Weiterbildung zum Vermögensberater die Geschäftsstelle in Reddighausen.

Petra Wissemann: Sie ist in der Geschäftsstelle Altenlotheim in der Kundenberatung zuständig.

• Für 25 Jahre wurden ausgezeichnet: Gerald Mengel: Er ist als Vermögensberater und Geschäftsstellenleiter in Geismar tätig.

Gitta Schäfer: Sie als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Bottendorf tätig.

30 Jahre Betriebszugehörigkeit: Harald Kammel: Er bildete sich zum Bankbetriebswirt weiter und erlangte die Vorstandsqualifikation. Mit Eintritt in die Altersteilzeit schied er aus dem Vorstand aus und ist seitdem Leiter der Firmenkundenberatung und Prokurist.

Harald Krenner: Er ist heute EDV-Administrator in der Organisations-Abteilung.

Armin Lache: Er ist als Kundenberater in der Hauptstelle in Frankenberg tätig.

Frank Reuter: Er arbeitet als Privatkundenbetreuer in der Hauptstelle in Frankenberg.

Kurt Schöneweiß: Er wird als Kundenberater im nächsten Jahr die Leitung der Geschäftsstelle in Viermünden übernehmen.

Irmgard Scholl: Sie ist seit 30 Jahren im Servicebereich in der Geschäftsstelle in Bottendorf tätig. (bs)

Von Susanna Battefeld

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare