Investor Ten Brinke gibt Termin für Spatenstich bekannt

Baubeginn für das "Frankenberger Tor" steht bevor

+

Frankenberg - Nach vielen Gesprächen, Planungen, Änderungen, Protesten und Diskussionen steht der Baubeginn für das Einkaufszentrum in der Röddenauer Straße noch in diesem Monat bevor.

Der Investor Ten Brinke hat zum Spatenstich am 30. Oktober eingeladen - und damit zum symbolischen Baubeginn für das Einkaufzentrum, das zunächst als "Eder-Galerie" geplant war. Der Spatenstich ist allerdings tatsächlich ein symbolischer Akt, denn die Vorbereitungen auf dem Balzer-Areal an der Kreuzung Röddenauer Straße / Bahnhofstraße laufen seit Monaten. Dort haben die Bagger die alten Gebäude abgerissen, um Platz für den Neubau zu schaffen.

Dem Bau des "Frankenberger Tors" waren zahlreiche Debatten und Diskussionen vorangegangen (wir berichteten ausführlich).

Mehr lesen Sie in der Freitagausgabe der Frankenberger Zeitung .

Eindrücke von der Baustelle gibt es hier:

2103889

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare