Battenberg/Battenfeld

Beim Linksabbiegen Laster übersehen

- Battenberg/Battenfeld (apa). Prellungen und leichte Verletzungen erlitten drei Frauen bei einem Unfall am Freitag.

Gegen 16.35 Uhr wollte eine 38-jährige Battenbergerin mit ihrem VW Passat vom Schwimmbad kommend nach links auf die Straße in Richtung Dodenau abbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Lastwagen, der von einem Dodenauer gelenkt wurde. Bei dem Versuch, den Zusammenstoß zu vermeiden, geriet der Fahrer mit seinem Laster auf die Gegenfahrbahn. Dabei erfasste er nicht nur den Passat der Unfallverursacherin, sondern touchierte auch das Auto einer 30-jährigen Battenfelderin, die in die Gegenrichtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden die Passatfahrerin, die Battenfelderin und deren Mitfahrerin aus Battenberg leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare