Berufsinformationstag bei Viessmann gut besucht

+
Großes Interesse: Der jüngste Berufsinformationstag des Allendorfer Heiztechnikhersteller Viessmann stieß bei den Besuchern auf großes Interesse.

Allendorf-Eder. Fast 400 Schüler, Eltern und Lehrer haben sich beim Allendorfer Heiztechnikhersteller Viessmann über Ausbildungsberufe und Möglichkeiten des dualen Studiums im Unternehmen informiert.

Bereits zum neunten Mal fand der Berufsinformationstag statt, der sich in diesem Jahr als wahrer Besuchermagnet erwies.

Neben Führungen durch das Unternehmen hatten die Jugendlichen im technischen Ausbildungszentrum die Möglichkeit, den aktuellen Viessmann-Azubis an mehr als 20 Stationen über die Schulter zu schauen.

So konnten die jungen Leute praktische Informationen zum jeweiligen Tätigkeitsbereich sammeln. Darüber hinaus wurden Führungen im Warenverteilzentrum und im neuen Regionallager angeboten, die eine Ausbildung im Bereich der Logistik anstreben.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare