Frankenberger Geschäft bekam Ehrung auf Leipziger Buchmesse

Buchmesse: Landessieg für Frankenberger Buchhandlung Jakobi

+
Erfolgreiche Hilsarbeit: Inge Jakobi aus Frankenberg (links) ist mit ihrer Buchhandlung Bundeslandsiegerin des Kinderbuchhandlungs-Preises 2010 geworden.   

Frankenberg/Leipzig. Die Frankenberger Buchhandlung Jakobi ist am Donnerstag als hessischer Landessieger des Kinderbuchhandlungs-Preises 2010 ausgezeichnet worden.

Die Übergabe der Auszeichnung, die vom Verein „Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen“ (avj) vergeben wird, fand auf der Leipziger Buchmesse statt.

Weitere Informationen

Hier gehts zur Buchhandlung

Jakobi im Netz

Der Preis wurde zum achten Mal vergeben, geehrt werden die bundesweit engagiertesten und kreativsten Kinderbuchhandlungen und -abteilungen. 70 Bewerbungen waren eingegangen.

Den Landessieg bekam die Buchhandlung Jakobi zugesprochen, weil sie eine deutsche Schule in Chile mit Kinder- und Jugendbüchern unterstützt. (mam)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare