Bürgermeister Ermisch wird am 26. April verabschiedet

Uwe Ermisch

Hatzfeld. Damit ist Dirk Junker nun offiziell zum neuen Bürgermeister der Stadt Hatzfeld gewählt: Das Parlament hat am Mittwochabend einstimmig die Gültigkeit der Stichwahl vom 18. November festgestellt.

Gegen das Ergebnis waren in den vergangenen Wochen keine Einsprüche eingelegt worden. „Es war alles im grünen Bereich“, sagte Eckhard Wenzel, der selbst einer der fünf Kandidaten war und im Parlament von der Beratung des Haupt- und Finanzausschusses berichtete.

Der Ältestenrat hat auch schon die Termine für den Amtswechsel festgelegt. Dirk Junker, der die Parlamentssitzung im DGH Eifa als Zuschauer verfolgte, soll in der Stadtverordneten-Sitzung am Freitag, 19. April, in sein neues Amt eingeführt werden, er tritt die Stelle am 1. Mai 2013 an. Die Abschiedsfeier für Uwe Ermisch, der dann 24 Jahre lang Bürgermeister der Stadt Hatzfeld war, findet am Freitag, 26. April, statt. (jpa)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare