Bürgermeisterwahl Battenberg: Kandidaten am Montag beim HNA-Wahlforum

+
Wer zieht am 1. August hier ein? Um die Nachfolge als Chef der Stadtverwaltung in der Battenberger Neuburg bewerben sich mit Reiner Arnold, Christian Klein und Dieter Kocab drei Kandidaten. Sie stellen sich gemeinsam am Montagabend beim Wahlforum in der Burgberghalle den Fragen der HNA. Fotos:  nh

Battenberg. Wer wird neuer Bürgermeister in Battenberg? Reiner Arnold, Christian Klein oder Dieter Kocab?

Diese Fragen beantworten die Wähler am 25. Mai - spätestens bei der Stichwahl am 8. Juni. Damit sich die Menschen aus Battenberg und seinen Stadtteilen vorher ein besseres Bild von den drei Kandidaten machen können, veranstaltet die HNA am Montag, 12. Mai, ein öffentliches Wahlforum in der Burgberghalle.

Dabei werden sich sich die drei Kandidaten den Fragen der HNA und des Publikums stellen.

Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

In der vergangenen Woche hatte die HNA die Kandidaten auf fünf Themenseiten bereits zu aktuellen Themen der Stadtpolitik befragt - zu Wirtschaft, Stadtentwicklung und Finanzen zum Beispiel. Beim Wahlforum werden wir nun noch etwas konkreter und haken bei dem einen oder anderen Thema ein wenig nach.

Redakteur Thomas Hoffmeister, der bei der HNA für Battenberg zuständig ist, und Matthias Müller, HNA-Ressortleiter in Waldeck-Frankenberg, werden den Abend moderieren und die Kandidaten befragen.

Auch die Zuhörer im Publikum können Fragen stellen.

Reiner Arnold und Dieter Kocab treten als parteilose Kandidaten an, Christian Klein wird von CDU, SPD und FDP unterstützt.

Bürgermeister Heinfried Horsel ist seit 1996 im Amt, der 56-Jährige verzichtet auf eine erneute Kandidatur, seine Amtszeit endet am 31. Juli nach 18 Jahren. (red)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare