Bürgerliste Holzhausen

Bürgermeisterwahl in Hatzfeld: Oliver Zissel im Porträt

+
Auf dem Spielplatz: Bürgermeister- Kandidat Oliver Zissel mit Lebensgefährtin Melanie Kaiser und deren Kindern Lisa-Marie und Paul. Die Kinder sind gerne auf dem neugestalteten Spielplatz mit der Nestschaukel.

Holzhausen. Bürgermeisterwahlkampf und Umzug. Bei Oliver Zissel, dem Kandidat der Bürgerliste Holzhausen, ist momentan viel los. Der 37-Jährige ist Anfang des Monats innerhalb Holzhausens umgezogen in eine größere Wohnung.

Dort sind auch seine Lebensgefährtin Melanie Kaiser (28) und ihre Kinder Lisa-Marie (7) und Paul (5), die bisher in Frankenberg wohnten, eingezogen. Im Januar hatte das Paar sich auf einer Party, auf der die Küchenmaschine Thermomix vorgestellt wurde, kennengelernt. Jetzt wohnen sie zusammen. Die Kinder haben schon Freunde in Holzhausen gefunden – und sind dort gerne auf dem Spielplatz. Der wurde auf Initiative des Ortsbeirates und mit viel Eigenleistung der Holzhäuser neu gestaltet, sagt Oliver Zissel.

Kurzclip: Oliver Zissel über seine politischen Ziele

Seit 2011 ist er Ortsvorsteher. Sein kommunalpolitisches Interesse liege in der Familie. Der mittlerweile verstorbene Vater Gerhard Zissel war früher FDP-Kreistagsabgeordneter. „Bei uns wurde am Esstisch über Politik gesprochen“, sagt Zissel, das Jüngste von vier Kindern der Holzhäuser Landwirtsfamilie.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Montagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare