CDU-Kreistagsfraktion: Frese zum neuen Vorsitzenden gewählt

Karl-Friedrich Frese

Waldeck-Frankenberg. Karl-Friedrich Frese ist neuer Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. In einer Klausurtagung in Willingen wurde er am Samstag einstimmig gewählt. Das bestätigte die CDU auf HNA-Anfrage.

Frese wird das Amt am 1. Dezember übernehmen. Er folgt damit auf Christian Engelhardt - der scheidende Frankenberger Bürgermeister tritt zum Dezember seine neue Stelle als Direktor des Hessischen Landkreistags in Wiesbaden an.

Engelhardt war erst im April eintimmig zum Fraktionschef gewählt worden und hatte das Amt von Rainer Opper (Gemünden) übernommen, der nicht mehr angetreten war. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht“, sagte Engelhardt der HNA. Die Fraktion sei harmonisch, die Aufgaben seien klar verteilt. (mam)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Sonntagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare