Chöre und Gruppen sorgten in den Budengassen für vorweihnachtliche Stimmung

+
Marina Battajew (links) und Nadja Moskalenko verkauften in der historischen Rathausschirn in Frankenberg Adventsgestecke – schließlich steht Weihnachten vor der Tür.

Frankenberger Land. Budenzauber und vorweihnachtliche Stimmung rund um den ersten Advent im Frankenberger Land. In Frankenberg, Laisa und Rosenthal öffneten am Wochenende die ersten Adventsmärkte.

Dort konnten sich die Menschen bereits auf die Weihnachtszeit einstimmen – auch wenn die Winterromantik mit Eis und Schnee im Vergleich zum Vorjahr noch fehlt.

Auch die stattlichen Weihnachtsbäume machten mit ihren vielen Lämpchen darauf aufmerksam, dass Weihnachten unmittelbar vor der Tür steht. Und in den festlich geschmückten Hütten gab es wieder vieles, was Kinderherzen erfreut, Frauen schwärmen lässt und Männer begeistert: Kunst und Kunsthandwerk, Dekoratives, Musik und Waffelduft und natürlich auch viel Nützliches.

Zudem wurde auf den Weihnachtsmärkten auch kulinarisch Wertvolles für jeden Geschmack angeboten – beispielsweise Lebkuchen und Glühwein.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Montagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Fotos: Weihnachtsmarkt Frankenberg

Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Frankenberg

Fotos: Weihnachtsmarkt Laisa

Weihnachtsmarkt in Laisa

Fotos: Weihnachtsmarkt Rosenthal

Weihnachtsmarkt in Rosenthal

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare