Chorleiterin Bettina Scholze tritt ab

Chorleiterin Bettina Scholze tritt ab

Schreufa. Jetzt ist es endgültig. Nachdem die bisherige Chorleiterin des Männergesangvereines Schreufa kürzlich die Chorleitung aus privaten und beruflichen Gründen abgeben musste, verabschiedeten sich die Schreufaer Sänger nun ganz offiziell von ihrer Chorleiterin.

Noch einmal stimmte der Chor so manchen Chorsatz unter der Leitung ihrer bisherigen Dirigentin an. Darunter auch das Abschiedsständchen für Bettina Scholze selbst. Zur Zeit hat Günter Retzlik, Chorleiter der Liedertafel Frankenberg die musikalische Leitung des Schreufaer Chores mit übernommen, zumal sich beide Chöre ohnehin gegenseitig unterstützen.

Wie es jedoch endgültig weitergehen soll, ist bei den Schreufaer Sängern noch offen. Zur Zeit werde über verschiedene Optionen nachgedacht, erklärte Vorsitzender Werner Hermenau.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare