Saisonauftakt der "Raptor-Community" mit Teilnehmern aus ganz Deutschland

"Der Wettergott ist ein Quadfahrer"

+

Frankenberg - Mit ihren sportlichen Freizeitfahrzeugen sind rund 75 Quad-Liebhaber aus der gesamten Republik in Frankenberg in die Saison gestartet.

Der Saisonauftakt der Raptor-Community war bereits seit Monaten geplant. Mit 75 Zusagen visierte das Organisationsteam einen neuen Teilnehmerrekord an. „Das ist für uns nicht besonders wichtig, aber wir sind immer wieder fasziniert und auch ein wenig stolz, wenn wir sehen, wie viele Quad-Verrückte aus allen Teilen der Republik gerne zu uns nach Frankenberg kommen“, sagte Heiko Debus vom Organisationsteam.

Wetter war zu schlecht

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde die Tour um einen Tag verschoben. Den Teilnehmern, die bereits am Freitag und Samstag angereist waren, wurde ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten. Eine Gruppe wünschte sich trotz Nässe eine Tour und fuhr am Samstag eine geführte Strecke von etwa 80 Kilometern. Eine andere Gruppe steuerte die Kartbahn in Willingen an und hatte dort ihren Spaß. Am Sonntag meinte es der Wettergott dann endlich gut mit allen Quad-Begeisterten.

Bei trockenem und teils sonnigem Wetter fuhren sie in zwei Gruppen eine kurvenreiche Strecke mit rund 50 Fahrzeugen. Ziel war das Ausflugslokal „Dornröschenshöh“ in Edertal-Hemfurth direkt oberhalb des Edersees. Dort angekommen, wurde die Mittagspause eingelegt, bevor es zur zweiten Etappe wieder zum Ausgangspunkt zurückging. Dem Organisationsteam fiel ein großer Stein vom Herzen, dass das Wochenende erfolgreich verlaufen war. Sie waren den Teilnehmern dankbar, dass diese selbst bei schlechtem Wetter nie den Spaß und die gute Laune verloren haben. So sagte ein Teilnehmer nach der erfolgreichen Tour am Sonntag schmunzelnd: „Der Wettergott ist doch ein Quadfahrer.“

Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf den Sommer mit vielen Treffen und Ausfahrten. Sie sehen sich zum offiziellen Community-Treffen wieder, das vom 30. August bis 1. September im Campingpark Teichmann am Edersee stattfindet.(r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare