Dodenau/Reddighausen

„Die Kirche seid Ihr“

- Battenberg/Dodenau. Im tief verschneiten Dodenau traf sich die Kirchengemeinde Dodenau/Reddighausen zum gemeinsamen Gottesdienst mit anschließendem Neujahrsempfang. „Die Kirche seid ihr“, predigte Vakanz-Pfarrer Stefan Peter (Laisa) und sein Lob galt den vielen ehrenamtlichen Helfern der Kirchengemeinde, die das Gemeindeleben seit dem Weggang von Pfarrer Jörg Awischus im Juli 2009 aufrecht erhalten.

Ihnen zum Dank veranstaltete der Kirchenvorstand nach dem Gottesdienst einen Neujahrsempfang mit Buffet, Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. Auch Axel Marburg, Vorsitzender des Kirchenvorstands, ließ es sich nicht nehmen, den vielen Unterstützern noch einmal persönlich seinen Dank auszusprechen. Vor allem die dreimonatige Renovierung der Dodenauer Kirche und die Wahlen des Kirchenvorstandes habe man nur dank der vielen ehrenamtlichen Helfer bewältigen können. Er hofft, der Gemeinde bis zur Mitte des Jahres einen neuen Pfarrer präsentieren zu können. Zwei mal schon haben die Dodenauer die Pfarrers-Stelle in ihrem Ort ausgeschrieben – bisher ohne Erfolg. Den Gottesdienst feiern sie seitdem mit Pfarrer Stefan Peter. (ch)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare