Diebe bocken Autos hoch und stehlen 24 Reifen

Battenfeld. Im Autohaus Briel in Battenfeld sind in der Nacht zu Mittwoch sämtliche Reifen von sechs Autos gestohlen worden. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro, berichtete die Polizei.

Als der Inhaber des Autohauses am Dienstagmorgen um 6.45 Uhr zu seinem Betrieb in der Edertalstraße kam, habe er seinen Augen nicht getraut: Sechs Neu- und Gebrauchtwagen standen auf dem Ausstellungsgelände ohne Reifen auf Pflastersteinen. Unbekannte Diebe hatten im Laufe der Nacht die Fahrzeuge angehoben, auf Pflastersteine gestellt und alle 24 Reifen abmontiert und mitgenommen.

Die Polizei sucht nun Zeugen.

Hinweise an die Polizeistation in Frankenberg, Tel. 06451/72030. (nh/jpa)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa/dpaweb

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare