Diebe stahlen Löwenstatue und hinterließen Zettel: „Ist nur Spaß“

Biedenkopf. In Biedenkopf haben Diebe eine einen Meter große, goldene Löwenstatue gestohlen und einen Zettel hinterlassen: „Löwe kommt wieder! Ist nur Spaß! Montag ist er wieder da!". Bisher wurde die Statue aber nicht zurückgebracht.

Der Löwe stand vor einem Restaurant in Biedenkopf, von dort nahmen ihn die Diebe in der Nacht zum Freitag mit, berichtete die Polizei in Marburg am Dienstag.

Nach der Ankündigung auf dem Zettel, der von den Unbekannten im Briefkasten hinterlassen worden war, vertraute der Besitzer des Gold-Löwen zunächst auf die Ehrlichkeit der Gauner. Als die Statue am Montag allerdings doch nicht zurückgebracht worden war, erstattete der Restaurantbesitzer Anzeige.

Das Deko-Tier war vor zwei Jahren schon einmal gestohlen worden, damals wurde es wiedergefunden.

Hinweise an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/92950. (nh/jpa)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare