"Dolles Dorf": Haddenberg am Samstag in der Hessenschau

Dolles Dorf: Der HR war im Hainaer Ortsteil Haddenberg und filmte den ehemaligen Ortsvorsteher Heinrich Wickert (Bildmitte) beim Interview mit HR-Reporter Ekkehard Drewes (rechts).

Haina-Haddenberg. Der Hainaer Ortsteil Haddenberg ist am Donnerstagabend in der Hessenschau im HR-Fernsehen als "Dolles Dorf" der Woche ausgelost worden. Noch am Abend kam ein Filmteam in den Kellerwald.

Haddenbergs ehemaliger Ortsvorsteher Heinrich Wickert war am Freitag ein gefragter Interviewpartner, als ein Fernsehteam des Hessischen Rundfunks um Reporter Ekkehard Drewes im kleinsten Hainaer Ortsteil einen Filmbeitrag für die Reihe „Dolles Dorf“ drehte. In der Serie werden seit 2003 wöchentlich kleine hessische Dörfer in der Hessenschau vorgestellt.

„Ein Ort mit nur 31 Einwohnern ist sehr ungewöhnlich. Das ist auch für uns etwas Besonderes“, sagte Kameramann Bernd Götz. Ausgestrahlt wird der Beitrag am Samstag in der Hessenschau ab 19.30 Uhr im HR-Fernsehen. (bs)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare