Frankenberg / Battenberg / Birkenbringhausen

Drei kleine Feuerwehreinsätze nach Unwetter am Sonntag

- Frankenberg / Battenberg / Birkenbringhausen (apa). Drei Feuerwehren sind nach den heftigen Regenschauern am Sonntagvormittag ausgerückt.

In Frankenberg hatte die Brandmeldeanlage eines Baumarktes im Gewerbegebiet Am Grün ausgelöst. Allerdings gab es kein Feuer. Stattdessen war Regenwasser in die Anlage gelaufen, das durch das Dach gedrungen war. Auch in Battenberg löste eine Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr, die mit zwölf Kameraden ausgerückt war, entdeckte aber auch dort keinen Brand. In Birkenbringhausen wurden die Kameraden wegen eines vollgelaufenen Kellers alarmiert. Dort konnten sie aber ebenfalls schnell wieder abrücken. Außerdem befreiten die Birkenbringhäuser Kameraden die Bahnanlage von Kies und Erde, die der starke Regen auf die Gleise gespült hatte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare