Polizei sucht nach Zeugen

Dreiste Diebe im Frankenberger Baumarkt

Frankenberg - Dreiste Diebe haben ein Loch im Außenzaun genutzt, um Waren aus einem Baumarkt zu klauen - vermutlich während der Öffnungszeiten.

Am Samstagvormittag bemerkten Mitarbeiter eines Baumarktes um 11 Uhr, dass Unbekannte ein 50 mal 50 Zentimeter großes Loch in den Außenzaun des Baustofflagers geschnitten hatten, um vermutlich Waren nach außen zu reichen. Diese Vorbereitungstat ereignete sich wahrscheinlich bereits am Samstagmorgen um 6.14 Uhr, weil zu diesem Zeitpunkt die Alarmanlage des Baumarktes ausgelöst hatte.

Die Mitarbeiter setzten das Zaunstück wieder ein und sicherten es mit Kabelbindern. Am Montagmorgen stellten sie fest, dass das Zaunstück erneut herausgenommen worden war. Vermutlich haben der oder die Diebe während der normalen Öffnungszeiten ihr Diebesgut an dem Loch bereit gelegt oder nach außen gereicht. (r)

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation, Telefon 06451/72030.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare