Dritter Kandidat in Battenberg: Auch Kocab will Bürgermeister werden

+
Damit ist es offiziell: Dieter Kocab (links) überreicht seine Antragsunterlagen für die Bürgermeisterwahl in Battenberg an Büroleiter Reiner Zissel.

Battenberg. Für die Bürgermeisterwahl am 25. Mai in Battenberg gibt es einen weiteren Bewerber. Kurz vor dem Ende der Bewerbungsfrist hat Dieter Kocab (64) seine Bewerbung und die Unterstützungsunterschriften abgegeben.

Kocab wohnt in Battenberg, arbeitet jedoch seit sechs Jahren als Assistent der Geschäftsleitung bei der Firma EVM in Mündersbach (Rheinland-Pfalz). Der gelernte Industriemeister und Schweißfachmann war viele Jahre Stadtverordneter der CDU, später Kreisvorstandsmitglied der FDP. Für die Wahl tritt er als parteiloser Kandidat an.

Zusammen mit Christian Klein (CDU, SPD, FDP) und Reiner Arnold (parteilos) stehen bisher drei Kandidaten fest. Die Bewerbungsfrist endet am Donnerstag, 20. März, um 18 Uhr. (off)

Was Dieter Kocab zu seiner Bewerbung sagt, lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare