DRK-Bereitschaft 5100 Stunden im Einsatz

+
DRK

Frankenberg. Insgesamt 5100 Einsatzstunden haben die Mitglieder der DRK-Bereitschaft im vergangenen Jahr bei 137 Veranstaltungen geleistet. Diese Bilanz wurde jetzt während der Jahreshauptversammlung gezogen.

Nach der Begrüßung durch den Bereitschaftsleiter Jens Köster wurden noch einmal die Aktivitäten zusammengefasst. Dabei zeigte sich, wie breit das Spektrum der Einsätze ist. Es wurden beispielsweise 38 Sanitätsdienste bei Veranstaltungen wie dem Frankenberger Pfingstmarkt, Discoabenden, Konzerten und Sportveranstaltungen geleistet, heißt es in einer Mitteilung der Bereitschaft.

Einige Bereitschaftsmitglieder sammelten darüber hinaus Erfahrungen als „Dritter Mann“ auf den Rettungswagen des hauptamtlichen Rettungsdienstes, um noch besser auf Notfälle im Einsatz vorbereitet zu sein.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare