Austausch von Erfahrungen und Gedanken

DRK-Seniorenclub der Industriegemeinde startet „Erzählcafé

Allendorf-Eder. Eine besondere Initiative startet der DRK-Seniorenclub der Industriegemeinde Allendorf. Ziel: Der Vereinsamung besonders alter Menschen entgegenwirken.

Eine Idee dazu soll das neue „Erzählcafé“ sein. Dieses „Erzählcafé“ öffnet am Donnerstag, 11. März, um 14 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses Allendorf seine Pforten. „Leben einst und jetzt“ wurde als Rahmenthema gewählt. Jeder, der sich einsam fühlt und seinen vier Wänden für einige Stunden entfliehen möchte, ist herzlich eingeladen und kann sich für diesen Tag bei Organisatorin Renate Böck,  06452... , anmelden. Bei Kaffee und Kuchen sollen Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken ausgetauscht und erzählt werden, was die Teilnehmer bewegt. Mehr lesen Sie in der gedruckten Freitagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare