Dubioser Müll-Kontrolleur in Gemünden unterwegs

Gemünden. Seit etwa zwei Wochen ruft ein Mann bei Menschen in Gemünden an und weist sie darauf hin, dass sie ihren Müll nicht korrekt getrennt haben. In einem Fall habe er sogar eine volle, von der Stadtverwaltung registrierte Mülltonne gegen eine nicht registrierte Tonne ausgetauscht.

Das teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit.

Die Stadt weist darauf hin, dass sie niemanden mit derartigen Müllkontrollen beauftragt habe. Der Mann spreche mit auslädnischem Akzent. Auf Nachfragen von Bürgern, von welcher Behörde er komme, haber er die Telefongespräche beendet.

Die Stadtverwaltung bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu diesem Unbekannten, Telefon 0 64 53/91 23 17 oder 91 23 0. (jpa)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare