Eder-Bike-Tour: Tausende Radler fuhren mit

+
Eder-Bike-Tour: Tausende Radler fuhren mit

Waldeck-Frankenberg: Die Eder-Bike-Tour hat am Sonntag tausende Menschen aufs Fahrrad gelockt. Bei dem Aktionstag zwischen Dodenau und Felsberg wurde den Freizeitsportlern entlang der 104 Kilometer langen Strecke einiges geboten.

Unterwegs sorgten die Organisatoren der Edersee-Touristic und die örtlichen Aussteller und Vereine für Essen, Getränke und Unterhaltung.

Fotostrecke

Eder-Bike-Tour: Tausende Radler fuhren mit

Bei einer Verlosung kann man Fahrräder im Wert von jeweils 500 Euro gewinnen. Schon früh am Morgen waren etliche Radler dabei, als der Startschuss fiel. Familien, Vereine und Einzelfahrer radelten Teiletappen vom Ederbergland zum Edersee, nach Fritzlar oder Felsberg. Wann und wo die Radler in die Tour einstiegen, konnten sie selbst bestimmen.

Bus und Bahn sorgten für An- und Abreise oder gewährten Verschnaufpausen.

Bei nicht ganz so heißen Temperaturen wie an den Tagen zuvor herrschten günstige Bedingungen für die Eder-Bike-Tour. Mehr lesen Sie in den gedruckten Montagsausgaben der HNA Frankenberger und Waldecker Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare