Einbrecher stehlen Tabakwaren aus Frankenberger Schleckermarkt

Frankenberg. Unbekannte sind am frühen Ostersonntagmorgen in den Schleckermarkt in der Fußgängerzone Neuststädter Straße eingebrochen und haben Tabakwaren gestohlen. Die Alarmanlage schlug an, die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Der oder die Einbrecher schlugen um 3.19 Uhr zu. Beim Betreten des Marktes durch eine aufgehebelte Tür lösten die Täter die Alarmanlage aus, die ein lautes Signal abgab.

Den Alarmton hätten nach Einschätzung der Polizei auch die Nachbarn hören müssen - dennoch habe niemand bei der Polizei angerufen. Verständigt wurden die Frankenberger Ordnungshüter schließlich über eine Alarmzentrale, bei der ebenfalls die Einbruchsmeldung aufgelaufen war.

Nach ersten Ermittlungen ließen die Unbekannten Zigaretten und andere Tabakwaren in noch unbekannter Menge mitgehen.

Hinweise melden: Die Frankenberger Polizei bittet nun mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um entsprechende Mitteilung. Die Polizeistation ist unter der Rufnummer
06451/7203-0 zu erreichen.

112-magazin.de

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare