Laisa

Einbruch in Autowerkstatt: Mehrere tausend Euro Schaden

- Battenberg-Laisa (r). Nachdem erst vorige Woche in einen Reifenhandel in Battenberg eingebrochen wurde, suchten in der Nacht von Montag auf Dienstag, in der Zeit von 21.40 bis 8 Uhr, bislang unbekannte Täter eine Autowerkstatt in Laisa heim.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Diebe ein Rolltor auf und entwendeten aus der Werkstatt und den angrenzenden Verkaufs- und Lagerräumen mehrere Kompletträder auf Alufelgen. Aus den Regalen wurden Autozubehörteile gestohlen.

Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest, er dürfte laut Polizei jedoch bei mehreren tausend Euro liegen.

Anhand der Spuren haben die Ermittler festgestellt, dass das Diebesgut an der angrenzenden Bundesstraße 253 in ein Fahrzeug verladen wurde. Das Täterfahrzeug, vermutlich ein Lkw oder Klein-Lkw, muss in der Nacht längere Zeit zwischen den beiden Zufahrten nach Laisa gestanden haben.

Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Telefon 06451/72030, oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare