Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Frankenberg

Einbruch bei Optiker: Diebe nahmen teure Schleifmaschine mit

Frankenberg. In ein Optiker- und Akustikergeschäft in der Uferstraße in Frankenberg ist am Wochenende eingebrochen worden. Der Wert des Diebesgutes liegt laut Polizei im größeren fünfstelligen Bereich.

Laut Polizei wurde der Einbruch zwischen Samstagabend und Montagmorgen verübt. Die Diebe brachen die Eingangstür auf und verschafften sich so Zugang zu allen Räumen. Aus dem Geschäft wurde eine große Anzahl von Brillen und Hörgeräten entwendet, aus der Werkstatt dahinter eine hochwertige Schleifmaschine. 

Der Wert des Diebesgutes liegt im größeren fünfstelligen Bereich, sagt die Polizei. Ein genauer Wert könne derzeit noch nicht genannt werden. Der reine Sachschaden beträgt ca. 3000 Euro.

Hinweise: Kripo Korbach Tel. 05631/9710, oder Polizei Frankenberg, 06451/72030.

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare