Einbruch in Edeka-Markt in Bottendorf - Polizei sucht Zeugen

Bottendorf. In den Edeka-Markt in Bottendorf ist eingebrochen worden. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstagabend 23.30 Uhr und Freitagmorgen 6.50 Uhr. Die Polizei geht davon aus, dass es sich zumindest um zwei Täter handelt.

Laut Polizeibericht kletterten die bislang unbekannten Täter auf das Dach des Lebensmittelgeschäftes in der Straße „Neuer Weg“ und drangen von dort in das Gebäude ein. Im Markt durchsuchten sie Büroräume und brachen gewaltsam mehrere Türen auf. Sie bedienten sich an der Lottokasse und erbeuteten Zigaretten und Spirituosen. Die Höhe des Schadens stehe noch nicht fest, sei aber sicherlich vierstellig.

Hinweise an die Polizei in Frankenberg, Telefon 06451/72030.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare