Fenster aufgehebelt

Erneuter Einbruch in Gastwirtschaft

Gemünden. In eine Gastwirtschaft im Gemündener Steinweg brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag ein. Der Inhaber der Gastwirtschaft bemerkte den Einbruch um 7.30 Uhr und verständigte die Polizei.

Der oder die Diebe hatten ein Holzfenster aufgehebelt und stiegen in den Saal ein. Von dort aus gelangten sie in den Thekenraum und hebelten Sparfächer auf. Sie erbeuteten dabei eine bislang unbekannte Menge Bargeld.

Erst vor sechs Wochen suchten Einbrecher die Gastwirtschaft auf. Auch damals brachen sie das selbe Fenster und auch die Sparkästchen auf. Ob beide Einbrüche von ein und denselben Tätern verübt wurden, muss noch ermittelt werden. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. (nh/jun)

Hinweise bitte an die Polizei in Frankenberg, Tel.: 06451/72030.

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © obs

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare