Fahrer klaute Diesel aus Lkw seiner Spedition

Berghofen. Eine Streife der Frankenberger Polizei hat einen Lkw-Fahrer ertappt, als er aus dem von ihm gefahrenen Lastwagen Diesel abzapfte. Die Beamten erwischten ihn am Samstag gegen 3.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 236 zwischen Münchhausen und Berghofen.

Der 30-jährige Berufskraftfahrer aus Meschede fuhr für eine Korbacher Spedition im Auftrag eines Werkes in Allendorf-Eder. Auf der Rückfahrt nach Allendorf hielt er auf dem Parkplatz an und zapfte den Kraftstoff in Kanister ab. Dabei wurde der verdutzte Kraftfahrer von den Beamten festgenommen.

Er gab sowohl diesen als auch noch weitere Dieseldiebstähle zum Nachteil seiner Spedition zu, teilt die Polizei Montag mit. (mab)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare