Fahrzeugdiebstahl aus Garage scheiterte

Battenberg. Unbekannte Diebe versuchten in der Nacht zu Sonntag, nahe des Battenberger Eisenwerks Hasenclever einen grünen Subaru Fuji Heavy kurzzuschließen und zu stehlen, was ihnen aber nicht gelang. Am Sonntagmittag stellte der Geschädigte den Schaden fest und verständigte die Polizei.

Der Pkw parkte in einer Garage in der Straße „Auhammer“. Der oder die Diebe hebelten das Garagentor auf und machten sich mit brachialer Gewalt an dem Wagen zu schaffen, indem sie das Türschloss heraushebelten. Sie versuchten anschließend, das Auto kurzzuschließen, was aber offensichtlich nicht gelang. Daraufhin stahlen sie diverse Gegenstände aus dem Fahrzeug, darunter auch ein Navigationsgerät, Werkzeuge und Fahrzeugteile.

Die Diebe machten sich auch an einer benachbarten Garage zu schaffen. Obwohl sie auch hier das Tor aufgehebelt hatten, blieb der darin parkende Wagen unbeschädigt. Der Gesamtschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich. (jun)

Hinweise: Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise unter 06451-7203-0

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare