Festakt zum 40-jährigen Bestehen: Stolz auf moderne Schule

Rosenthal. „Wir haben einen großen Tag zu feiern und ich habe ein bisschen Lampenfieber“, gestand Schulleiterin Ines Franke, als sie Ehrengäste, Schüler, ehemalige Lehrer, Vertreter der Elternschaft und Verantwortliche der Bauleitung ...

... in der Aula der Nicolaus-Hilgermann-Schule zum offiziellen Festakt anlässlich des 40. Geburtstages der Grundschule und der Beendigung der umfangreichen Sanierungsarbeiten begrüßte.

„Jetzt ist es endlich soweit“, freute sich die Schulleiterin: „Wir sind sehr stolz, in dieser gänzlich modernisierten Schule lernen und arbeiten zu dürfen.“ Und pünktlich zum Geburtstag verkündete Ines Franke auch den neuen Namen der Grundschule, in der 2003 eine Außenstelle der Karl-Preising-Schule Bad Arolsen eingerichtet worden war: Laut Beschluss der letzten Schulkonferenz nenne sich die Nicolaus-Hilgermann-Schule zukünftig „Schulgemeinschaft Rosenthal“.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare