40 Feuerwehrleute im Einsatz

Feuer in Jugendwohnheim - Sieben Jugendliche gerettet

Drehleiter im Einsatz: 40 Feuerwehrleute aus Frankenberg und Röddenau waren am Sonntagabend bei einem Brand in diesem Jugendwohnheim in der Geismarer Straße in Frankenberg im Einsatz. Das Wohnzimmer des Gebäudes brannte vollkommen aus.

Frankenberg. Bei einem Feuer in einem DRK-Jugendwohnheim in der Geismarer Straße in Frankenberg sind am Sonntagabend sieben Jugendliche mit dem Schrecken davongekommen.

Ein Betreuer konnte die jungen Leute im Alter zwischen etwa 13 und 17 Jahren rechtzeitig aus dem Gebäude evakuieren. Zur Bekämpfung des Brandes waren 40 Feuerwehrleute aus Frankenberg und Röddenau im Einsatz. Das Wohnzimmer brannte komplett aus, das Feuer war hinter einem Fernseher entdeckt worden. Wegen des Rauches ist das Gebäude nicht bewohnbar.

Feuer in Jugendwohnheim

Feuer in Frankenberger Jugendwohnheim

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare